Heilpraxis Natur-7
- Heilpraktikerin
Eileen Reschawski -
Königstraße 38
47051 Duisburg


Tel: 0203 / 44 98 44 90
Mobil: 01575 / 46 595 37
Mail: info@natur-7.de

Sprechzeiten:
Mo-Do: 9.30-17.00 Uhr
Fr: 10.00-16.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Über mich

 
bild5

 
 
Meine Sichtweise über Krankheiten
 
Krankheiten behandeln zu wollen erfordert zum einen ein für den Patienten abgestimmtes Therapiekonzept –
aber, ganz wesentlich, erfordert es auch das Verständnis für den Menschen, der erkrankt ist.

Für seine Ängste, seine Sorgen, seine veränderte Lebenssituation.
 
Bestimmten Erkrankungen bin ich selber sehr nahe gekommen und habe durch direkten Kontakt zu denjenigen erfahren müssen, dass Krankheit mehr ist, als nur ein Wort,

mehr als nur eine Behandlung und dass jede dauerhafte Therapie dem Patienten Probleme

auferlegt, die ihm seinen Alltag erschweren – und die oft von den Außenstehenden nicht wahrgenommen werden können.

So verzweifelt eine Situation auch erscheint, durch die richtige Unterstützung kann man Abhilfe schaffen und Leiden mindern.

 

 
IMG_0010
   

IMG_0019 - Kopie
 

Über mich

Die Medizin hat mich schon immer fasziniert. Aufgewachsen bin ich in einer Arzt- Familie. Der Kontakt zu Patienten war mir immer sehr vertraut. Dabei bin ich früh mit Leid und Krankheit in Berührung gekommen; dass ich einmal einen medizinischen Beruf ergreifen würde, stand für mich seit jeher außer Frage.
 
Als Studentin der Humanmedizin (Universität Düsseldorf) erlangte ich fundierte Kenntnisse über die menschliche Anatomie, über das genaue Funktionieren der Stoffwechselvorgänge im Körper (Physiologie) sowie zahlreicher anderer Gebiete (Abschluss eines Röntgen- Thorax- Kurses, physikalische, histologische und andere Grundlagen). Der Kontakt zu Menschen bereitete mir immer viel Freude, ob im Krankenhaus auf Station oder in Praxen.
 
Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, wie wenig Zeit den Patienten gewidmet wurde.
 
Dabei möchte der Kranke über seine persönliche Situation sprechen. Über sein Leid und die Belastungen und Hürden, die der Alltag an ihn stellt. Er sucht Verständnis und Unterstützung.
 
Um das anbieten zu können, habe ich den Weg der Naturheilkunde eingeschlagen für:
 
Zeit
 

Rückhalt

 

Neue Ansätze der Therapie

 

 

Eileen Reschawski